NotfallnummerNotfall +49 (0) 172 419 36 53
Unsere Standorte

Praktikum

Bewerbung per E-Mail - © (c) Autohaus Eggers GmbH

Praktikum beim Autohaus Eggers

Wir im Familienunternehmen Eggers sind mit über 170 MitarbeiterInnen auf 3 Standorten verteilt ein eingespieltes Team welches sich Jahr für Jahr verbessern und steigern möchte. Und genau deshalb suchen wir regelmäßig engagierte Mitarbeiter die dem Erfolg des Betriebes zusteuern. Aber auch Praktikanten sind bei uns herzlich Willkommen. Interessierte Praktikanten bekommen bei uns einen Einblick wie es im Berufsleben später aussehen kann. Wenn du einen Einblick in die Berufswelt suchst und dich der Automobilhandel interessiert, dann sind wir genau das richtige Unternehmen für dich. Und selbst wenn dir die Branche nicht gefällt ist das nützliche Wissen, welches du bei uns mitgenommen hast, wichtig für deine zukünftige Berufskarriere.

 

Welche Praktikumsplätze bieten wir an?

Alle Ausbildungsplätze sind bei uns auch Praktikumsplätze!

______________________________________________________________________

Welche Praktikumsarten bieten wir an?

Tagespraktikum/Zukunfstag:

Du bist aktuell auf einer Schule und besuchst die 5.-10. Klasse? Dann ist
ein Zukunfstag der dir einen kleinen Einblick in die Berufswelt verschafft, genau das richtige für dich!

Schülerpraktikum:

Die Schule gibt Schülern immer mal wieder die Chance durch ein Schulpraktikum Einblick in die Berufswelt zu bekommen. Auch wenn man in ein bis drei Wochen nicht alles sehen werden kann, hilft dir das schon enorm weiter, denn selbst wenn nach deinem Praktikum feststeht das es dieser Beruf / diese Branche später nicht sein wird ist das schon ein großer Schritt für deine spätere Berufsauswahl.

Freiwilliges Praktikum:

Wer in den Ferien überlegt ein Praktikum zu machen, der wird es nicht bereuen, denn ganz gleich ob Traumberuf oder Garnichts für mich, ein freiwilliges Praktikum macht immer einen engagierten und guten Eindruck für Bewerbungen und Bewerbungsgesprächen. Aber auch für einen selbst ist es sehr wichtig vieles gesehen zu haben um nicht einfach eine Ausbildung zu beginnen, welche man direkt wieder abbricht, da man in der falschen Branche ist. Und genau deshalb bieten wir verschiedene Praktika an, welche du oben schon gesehen hast. In all jenen Berufen kann man eine Ausbildung machen, also wieso nicht durch das Praktikum überzeugen und Teil der Firma werden.

Studentenpraktikum:

Das Praktikum für Studenten bieten wir momentan nicht an.

Jahrespraktikum:

Das Jahrespraktikum bieten wir momentan nicht an.

______________________________________________________________________

Kleine Anforderungen die du mitbringen solltest:

- Engagement
- Zuverlässigkeit
- Angemessene Arbeitskleidung (vorherige Absprache)
- Pünktlichkeit
- Höflichkeit

 

Ansprechpartner:

Andrea Koopmann                                            Mathias Benscheck
Tel: 04231/ 95 42 259                                      Tel: 04231/ 95 42 766
E-Mail: andrea.koopmann@ah-eggers.de   E-Mail: mathias.benscheck@ah-eggers.de

 

Wie kontaktiere ich die Ansprechpartner?

per Telefon oder kurz bewerbung über die E-Mail.

Anschließend ein kurzes persönliches Gespräch.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!