NotfallnummerNotfall +49 (0) 172 419 36 53
Unsere Standorte

Unternehmen (Chronik)

Die Geschichte unseres Autohauses

Seit der Gründung einer VW-Spezialwerkstatt durch Hermann und Friederike Eggers am 01.07.1964, ist das Autohaus Eggers mittlerweile weit über die Grenzen Verdens bekannt. Diese langjährige Erfahrung und Partnerschaft zum Kunden wird seit 1992 von der Tochter, Frau Susanne Eggers-Staiger, mit Herz und Engagement weitergeführt.

Am 23.04.1993 wurde ein separater Betrieb für VW - Nutzfahrzeuge und der neuen Konzernmarke Skoda im nahegelegenen Gewerbegebiet in Verden eröffnet. Neben der speziellen Werkstatteinrichtung für Nutzfahrzeuge wurde dort auch die Lackiererei integriert. Das Fahrzeugangebot umfasst neben den aktuellen Neuwagenmodellen von VW - Nutzfahrzeugen und Škoda, ebenfalls eine große Auswahl an gebrauchten Nutzfahrzeugen, Reisemobilen auf VW-Basis und Škodas.

Seit 1999 werden die gebrauchten PKW in der Artilleriestraße/Ecke Lindhooper Straße auf einem eigenen GW-Platz präsentiert. Mit der Eröffnung der Gebrauchtwagen - Ausstellungshalle am 05.12.2008 und dem neu gestaltetem Außenbereich wurde dem ständig wachsenden Angebot an Gebrauchtwagen eine moderne Präsentationsfläche gegeben. Als "Audi Gebrauchtwagen: plus" und "Das Weltauto" Partner von VW wird ein attraktives Angebot und eine hohe Qualität gewährleistet.

2006 wurde der Werkstattbereich im VW/Audi Stammhaus in Verden/Borstel modernisiert und auf 18 Arbeitsplätze erweitert. Außerdem wird die Werkstatttechnik ständig an die neuesten Anforderungen des Automobilmarktes angepasst.

Im November 2012 wurden die Lackiererei und die Unfallinstandsetzung aus allen Standorten in ein eigenes Zentrum in die Max-Planck-Str. 99 ausgelagert. Die Betriebseinrichtung befindet sich seitdem für alle Marken ( auch Fremdfabrikate ) auf dem höchsten Stand der modernen Unfallinstandsetzung.

Das 20-jährige Jubiläum unseres Škoda- und Nutzfahrzeug-Zentrums begingen wir 2013, im Jahr darauf (2014) feierten wir das 50-jährige Jubiläum des Audi- und VW-Standortes in Borstel.

Im Jahr 2015 wurde die Škoda Ausstellungshalle nach den neuesten architektonischen Vorgaben der Marke modernisiert.

Über 150 Mitarbeiter, darunter 17 gewerbliche und 2 kaufmännische Auszubildende sind an den vier stetig wachsenden Standorten des Autohauses Eggers beschäftigt.